Informationen auf Deutsch

Preisverleihung und Kategorien

Preisverleihung und Kategorien

Preisverleihung. Der Preis wird von einer fünfköpfigen Jury, bestehend aus einem Senator, der der Vorsitzende der Polonicus-Auszeichnung ist, einem Mitglied des Sekretariats der EUWP (Europäischen Union polnischer Gemeinschaften) und Vertretern polnischer Organisationen, die in der EUWP organisiert sind, verliehen[2]. Der Vorsitzende der…

czytaj więcej...

Polonicus-Preis und Laureaten

Polonicus-Preis und Laureaten

Polonicus-Preis. Der Polonicus-Preis ist die höchste Anerkennung der Europäischen Polonia, als Ehre für die Förderung von Dialog mit und Förderung von Polen in Europa und der Welt. Die Einweihung des Preises Polonicus fand am Tag der Polonia am 2. Mai 2009, während des Festivals am Dreiländereck: Belgien, Niederlande und Deutschland, statt. Seit…

czytaj więcej...

Institut Polonicus

Das Europäische Institut für Kultur und Medienverantwortlicher Polonicus wurde im Jahr 2011 gegründet und ist in Belgien mit Hauptsitz in Aachen, registriert.

Das Institut Polonicus hat den Status einer öffentlichen Einrichtung mit einem höheren Nutzen und deren Arbeit basiert auf christlichen und humanistischen Werten der europäischen Kultur.

Das…

czytaj więcej...

Andrzej Wajda kommt nach Aachen

Andrzej Wajda kommt nach Aachen. Anlässlich der Verleihung des Ehren-Polonicus 2013 wird er am Freitag, 26. April 2013, an der Vorführung "Das Massaker von Katyn" teilnehmen.

 


Sichern Sie sich schon jetzt Ihre Kinokarte.

Freitag, 26.04.2013, 20.15 Uhr

Eden Palast Aachen, Franzstraße 45, 52064 Aachen

"Das Massaker von Katyn"

Regie: Andrzej Wajda. Polen…

czytaj więcej...

Im Herzen Europas geehrt - Deutsch-polnischer Dialog: Polonicus-Preis in Aachen verliehen

Im Herzen Europas geehrt - Deutsch-polnischer Dialog: Polonicus-Preis in Aachen verliehen

Aachen. Vor 300 geladenen Gästen im Krönungssaal des Aachener Rathauses ist am Wochenende der Polonicus-Preis 2012 verliehen worden. Zum vierten Mal wurden mit Alfred Nossol, ehemaliger Erzbischof im oberschlesischen Oppeln, NRW-Europaministerin Angelica Schwall-Düren, Verbandsvertreterin Helena Miziniak und Schauspielerin Krystyna Janda…

czytaj więcej...